Stammtisch mit Kai Wegner, MdB

Generalsekretär der CDU Berlin

Kai Wegner, MdB - Generalsekretär der CDU Berlin

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Düppel und Nikolassee-Schlachtensee hat der Ortsverband Zehlendorf-Mitte zu einer Diskussion über aktuelle Themen, den Generalsekretär der CDU Berlin Kai Wegner, MdB eingeladen. Der Ortsvorsitzende Adrian Grasse hat die gut besuchte Veranstaltung eröffnet. Kai Wegner  hat über die aktuelle Politik in unserer Stadt berichtet und es wurde kurz darüber diskutiert, ehe das momentan wohl aktuellste Thema, die Gleichberechtigung homosexueller Paare, in den Fokus der Veranstaltung rückte.

Kai Wegner und  Thomas Heilmann haben mehrere Aspekte dieses Themas angesprochen, die für eine Meinungsbildung wichtig sind. Dem schloß sich dann eine spannende und lebhafte Diskussion an, die deutlich machte, wie unterschiedlich einzelne Mitglieder das Thema sehen. Ein kurzweiliger Abend der auch zeigte wie wichtig es ist, innerhalb der Partei zu diskutieren, damit sich jeder eine möglichst vorurteilsfreie Meinung dazu bilden kann. Wir sind eine moderne Volkspartei was bei dieser Diskussion deutlich wurde. Zum Thema Gleichberechtigung homosexueller Paare wird auch im Kreisverband noch eine Veranstaltung ( am 2.07.2015  im Bürgersaal ) angeboten. (Siehe Termine).