Veranstaltung mit Wolfgang Bosbach, MdB, Vorsitzender des Innenausschuss des Deutschen Bundestag

Innere Sicherheit und aktuelle Bedrohung

Wolfgang Bosbach, MdB

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Dahlem und Düppel haben wir am letzten Dienstag zu einer Veranstaltung zum Thema "Innere Sicherheit und aktuelle Bedrohung" in den Bürgersaal des Rathaus Zehlendorf eingeladen. Wir haben uns sehr gefreut, zu diesem Thema den Vorsitzenden des Innenausschuss im Deutschen Bundestag, Wolfgang Bosbach, MdB gewinnen zu können.
Wie sehr das Thema die Bevölkerung auch in Steglitz-Zehlendorf interessiert, war an der überaus hohen Besucherzahl von fast 200 Personen zu erkennen.
Wolfgang Bosbach hat kein Blatt vor den Mund genommen und Klartext gesprochen. So tat er zum Beispiel seine persönliche Meinung kund, dass nicht der Islam zu Deutschland gehört sondern viel mehr die Muslime die hier in Deutschland leben, arbeiten und Steuern bezahlen. Er sprach über terroristische und islamastische Gruppieren wie auch über Innereuropäische Probleme. Vielen von uns hat er damit aus der Seele gesprochen. Die sich anschließende Diskussion war spannend und informativ. Wir danken Herrn Bosbach für seinen Besuch.