Politischer Stammtisch mit Henner Bunde, Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin

Wirtschaftspolitik in Berlin

Henner Bunde, Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung in Berlin  und Adrian Grasse, Ortsvorsitzender CDU Zehlendorf-Mitte
Henner Bunde, Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung in Berlin und Adrian Grasse, Ortsvorsitzender CDU Zehlendorf-Mitte

Im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung konnten wir zu unserem Stammtisch im April den Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung in Berlin Henner Bunde begrüßen.
Herr Bunde hat uns einen umfassenden Bericht über die momentane wirtschaftliche Situation der Stadt  gegeben und auch Ausblicke in die Zukunft gewagt. Die Gäste konnten am Anschluß noch in eine angeregte Diskussion mit dem Staatssekretär treten, der auch Mitglied in unserem Kreisverband ist.
Zusammengefasst sei zu sagen, dass sich die nun mitregierende CDU in Berlin vermehrt um die Wirtschaft kümmert, die Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer viele Projekte plant und positive Entwicklungen für die Zukunft anstehen. Zum Beispiel der Standort Fabeckstraße (ehemaliges Militärkrankenhaus der Amerikaner) der in unserem Bezirk zu einem Technologie- und Gründerzentrum um- und ausgebaut werden soll.