Joachim Zeller mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten Berlins für die Europawahl gewählt

Mitglied des Ortsverband Zehlendorf-Mitte Jörg Schumacher auf Listenplatz 7 für Europa gewählt

Joachim Zeller, Stellv. Vorsitzender in der überparteilichen Europa-Union Parlamentariergruppe Europäisches Parlament und CDU Spitzenkandidat für die Europawahl 2014

am 21. Februar hat die Landesvertreterversammlung der CDU-Berlin ihren Kandidaten für Europa gewählt. Wie auch schon 2009 ist  erneut Joachim Zeller mit einer komfortablen Mehrheit von 91,8%  als Spitzenkandidat gewählt worden. Joachim Zeller ist bereits seit 2009 im Europaparlament und unter anderem im Ausschuss für Regionale Entwicklung tätig.

Trotz seiner Tätigkeit ist und bleibt Joachim Zeller Berliner und das mit ganzem Herzen. Der Vorsitzende der CDU-Berlin,  Frank Henkel würdigte ihn  als engagierten und unermüdlichen Kämpfer für unsere Stadt Berlin.

Die Wahl zum Europaparlament findet am 25. Mai statt und ist eine Listenwahl.

Hier die Ergebnisse der Wahl der Landesverteterversammlung der CDU Berlin:

Listenplatz :

1. Joachim Zeller
  2. Stefan Evers
  3. Hildegard Bentele
  4. Birga Köhler
  5. Eva Majewski
  6. Katharina Hecht
  7. Jörg G. Schumacher

Mit Jörg G. Schumacher hat ein Mitglied unseres Ortsverbandes der CDU Zehlendorf-Mitte einen Platz auf der Liste für Europa bekommen. Jörg G. Schumacher arbeitet als Rechtsanwalt und Mediator mit Europabezug und ist Berliner Landesvorsitzender des Arbeitskreis Christdemokratischer Juristen und Juristinnen und ist Mitglied im Vorstand unseres Ortsverbandes.

Wir freuen uns mit Herrn Schumacher und wünschen ihm bei der Europawahl viel Erfolg.

Jörg Schumacher mit dem Landesvorsitzenden der CDU Frank Henkel

Jörg Schumacher, Mitgl. im Ortsvorstand CDU Zehlendorf-Mitte und Listenplatz 7 auf der Liste für Europa