Rundbrief des Ortsvorsitzenden - Januar 2016

Ortsverbandes Zehlendorf-Mitte

12. Januar 2016

im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesundes Neues Jahr. Das Jahr 2016 steht im Zeichen der Berliner Wahlen am 18. September 2016. Die Nominierungen in unserem Kreisverband haben wir im November 2015 durchgeführt. Für die Bezirksverordnetenversammlung kandidieren aus unserem Ortsverband (Listenplatzierungen in Klammern):Torsten Hippe (6), Eleonora Heinze (12), Clemens Escher (20), Klaus Fengler (32). Für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Dahlem / Zehlendorf-Mitte und auf Platz 4 der Bezirksliste:

Adrian Grasse. Alle Ergebnisse des Nominierungsparteitages finden Sie unter www.cdusz.de.

Im Wahlkampf wird es darauf ankommen, die Leistungen der CDU auf Landes- und Bezirksebene deutlich zu machen. Berlin hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Bei nahezu allen wirtschaftlichen Kennziffern hat Berlin einen Sprung nach vorn gemacht. Unsinnige linke Experimente in der Bildungspolitik konnten verhindert werden. Die Stagnation am Arbeitsmarkt, gekennzeichnet durch hohe Arbeitslosenzahlen, konnte umgekehrt werden. Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf steht die CDU ohnehin seit jeher für Stabilität, Kompetenz und Tatkraft. Die richtige Schwerpunktsetzung im anstehenden Wahlkampf sollten wir frühzeitig alle gemeinsam angehen. Hierfür lade ich Sie zur nächsten Veranstaltung herzlich ein:

Politischer Stammtisch mit Thomas Heilmann,

Senator für Justiz und Verbraucherschutz

am 28. Januar 2016 um 19.30 Uhr

im Sportrestaurant „In aller Munde“ von Hertha 03

Onkel-Tom-Straße 52a-54a, 14169 Berlin

Thomas Heilmann leitet gemeinsam mit Generalsekretär Kai Wegner den Wahlkampf der Berliner CDU. Er wird uns die Wahlkampfstrategie erläutern und steht für eine Diskussion hierzu sowie zu weiteren aktuellen Themen bereit. Die Veranstaltung führen wir gemeinsam mit den Ortsverbänden

Düppel und Nikolassee/ Schlachtensee durch.

Am 23. Januar 2016 und am 27. Februar 2016 führen wir unsere Standaktion durch, um mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Neben dem etablierten Stand unseres Ortsverbandes vor der Kaisers-Filiale in der Clayallee werden wir einen zweiten Stand vor der Edeka-Filiale in der Sundgauer Straße betreuen. Wir freuen uns über jede helfende Hand, die uns im Wahlkampf unterstützt. Für den Wahlkampf ist neben der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder auch eine entsprechende finanzielle Ausstattung notwendig. Daher bitte ich Sie auch im Namen unseres Schatzmeisters Klaus Manthey Ihre Mitgliedsbeiträge zeitnah zu entrichten, sofern dies nicht ohnehin der Fall ist. Darüber hinaus freuen wir uns über jede Spende, die uns zusätzliche Spielräume für den Wahlkampf schafft:

CDU Kreisverband Steglitz-Zehlendorf – OV Zehlendorf-Mitte

Betreff: Spende / Wahlkampf CDU- Zehlendorf-Mitte

Aktuelle Informationen und Bilder der verschiedenen Veranstaltungen unseres Ortsverbandes finden Sie auf unserer Homepage www.cdu-zehlendorf-mitte.de. Seit kurzem finden Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/CDU Zehlendorf-Mitte

Ich freue mich auf die nächste persönliche Begegnung mit Ihnen und über zahlreiches Erscheinen am 28. Januar 2016. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ortsvorsitzender